ABOUT COM-UNIC


 

Über Com-Unic | communication experts

Com-Unic wurde im Jahr 1999 durch Alexander Seiler gegründet. Das Ziel war es, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das in einer Welt der ständigen Veränderung die Kommunikation zwischen Menschen und Kulturen verbessern hilft und das gegenseitige Verständnis füreinander stärkt. 

Im Laufe der Jahre sind zum Kernthema der kommunikativen Beratung, Supportive Leadership Training, Coaching oder systemische Beratung hinzugekommen. 

Daneben entwickelten sich unter dem Einfluss von Com-Unic diverse - zur Thematik Kommunikation passende - Tochtergesellschaften. Dazu gehört u.a der Com-Unic Hotline & Translation Service, der als Pilotprojekt 2006 in Kooperation mit Springer Nature und der Com-Unic Corporate Group ins Leben gerufen wurde.

Ziel war es, den Mitarbeitern von Springer Nature weltweit einen schnellen und neutralen Übersetzungs- und Lektoratsservice für den gesamten fremdsprachlichen Schriftverkehr zur Verfügung zu stellen.

Daraus hat sich eine Full-Service-Agentur für Texten, Übersetzungen und Lektorat entwickelt, deren Service viele weitere Institutionen und Unternehmen weltweit nutzen.

 

Unser internationales Experten-Team und unser breites Netzwerk aus Beratern und Trainern ermöglicht es uns individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und für fast alle Fragen rund um das Thema Kommunikation und Führung eine passende Lösung anbieten zu können. Wir sind daher besonders stolz diese Kunden zu den unsrigen zählen zu dürfen! 

 


Empfehlen Sie uns weiter | Recommend us